Das wär´s gewesen. Die vorhandenen Löcher für den Befestigungsbügel übernommen, aber
leider ist die Einbautiefe im Schacht zu gering!
Anfängerfehler!!!
Für jene die meinen: "der Idiot hat doch die Schrauben zu lang gelassen!"
Die zu langen Schrauben sind übrigens nicht das Problem! Die Befestigungsplatte selbst trägt schon zu viel auf!
Wenn etwas nicht passt, dann wird es eben passend gemacht!
Der Aufwand war aber auch nicht ohne, zumindest eine Spielerei und Zeitverlust war es
auf jeden Fall!
Servo-Öffnung vergrößert bzw. Servodeckelauflage verkleinert (teilweise max. Öffnungsmaß erreicht)
Befestigungswinkel verkleinert, Servos mit GFK-Platten aufgedoppelt
und innen die Herex-Einlage vorsichtig weggeschliffen, wegen der Einbautiefe im Bereich der Winkel und der
Servolaschen!
Bis auf die Mutter für die Sicherung des Gabelkopfes wär das Höhenleitwerk fertig
Hier ein Foto von der Unterseite des HLW mit beiden Anlenkungen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme
haben die Muttern für die Sicherung der Gabelköpfen an den Ruderhörnern noch gefehlt.
Die Mittelstellung und Ausschläge am Sender ebenfalls programmiert.
Die Anlenkung sollte passen, da für die angegebenen Ruderausschläge für die Flugphase fast
genau 100% des Servoweges genutzt werden, ca. 120% Servoweg für die Landeeinstellung.
Werde das aber noch mit den Einstellungen des "alten" Flash vergleichen. Kommt mir
mit 25 mm für die Landeeinstellung doch etwas viel vor!
Und die Oberseite. Beide Löcher für die Servokabeldurchführung gebohrt und die Gummiringe eingepasst.
Als nächstes gehen wir zu den Flächenservos über. Hier der Holzteilesatz für die Servorahmen.
Nach dem Auslösen der Holzteile für den Servorahmen.
Hier der Vergleich der beiden Servogrundplatten (oben vom alten Flash und unten vom Ultra Flash)
Der neue Rahmen ist wesentlich kleiner da in der neuen Fläche absolut kein Platz für den alten wär!
Und so sieht das Ganze fertig aus. Die knifflige Arbeit kommt aber noch!
Der Servodeckel mit Schleifpapier leicht aufgerauht für die bessere Haftung des Klebers.
Obwohl der neue Servorahmen um einiges kleiner ausgeführt wurde, musste ich trotzdem die Flächenöffnung
vergrössern. Der Servorahmen selbst musste ebenfalls an einigen Stellen angepasst werden.
Mit den Malerabdeckbändern habe ich die Position des Servorahmens nach aussen auf die Flächenunterseite
übertragen für das spätere Einmessen auf die Abdeckung. Eine Spielerei, da die Position der Servos exakt
mit den Anlenkungen fluchten soll (QR u. Landeklappe mit der Anlenkung innenliegend)