Beitragsseiten

EDF-Viper aus geschäumten Material


Weil mir (mir = André{#emotions_dlg.SmileyWave3}) gerade danach war und ein „handliches Fluggerät“ eher selten von Nachteil ist,

habe ich mir so nebenbei eine Viper von Tomahawk-Design zugelegt.

Nein, nicht die Große! Es ist NUR die kleine EDF-Viper aus „Anti-Reinhard“ Material

(zu Erklärung: Die Produktgruppe „Anti-Reinhard-Material“ umfasst sämtliche Materialien aus Styropor-

oder Styroporähnlichen Materialien, auch wenn diese nur annähernd so aussehen!!!)

 

Einige Daten zum Modell:

Geschäumte Formteile , alle weiß eingefärbt. GFK-Holme und diverse Spanten als Verstärkung,

erforderl. Anlenkungsteile, klare Kabinenhaube, Dekorbogen und detailierte und bebilderte Bauanleitung

 

Technische Daten:

Spannweite 1.040 mm

Länge 970 mm

Fluggewicht ab ca. 980 g (abhängig von den gewählten Akkus)

 

Empfohlene Antriebskomponenten:

Regler:                ab ca. 50 Amp

Akkus:                  4s, 2600mAh bis 3400 mAh (Lipo)

Motor:                 2W20 oder 2W18

Impeller:             Wemotec MiniFan Pro

Servos:                HS-65MG

 

Für diese Komponenten habe ich mich nach reichlicher Beratung mit Erfahrungsberichten entschieden.

Regler:                Rockamp 60 Amp

Akkus:                  Rockamp (40C) 4s, 4400 mAh (Lipo)

Motor:                 Typhoon EDF 2W18 – 3650 KV

Impeller:             Wemotec MiniFan Pro (68 mm)

Servos:                5x HS-65HB

 

1

 

So, jetzt aber zum kurz gehaltenen Baubericht:

Der Bausatz:

3

4

2

 

5

6

7

8

9

10-1

10