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Kapitel 4: Leitwerk

Alle Arbeiten im Rumpf sollten vor Einbau der Resotunnel erfolgen, da durch die Ausschnitte alles gut erreicht werden kann. Am Rumpfende befindet sich unter dem Höhenleiterk eine Öffnung, durch die die Lagerung fürs Pendelleitwerk eingeklebt wird. Durch den doch schweren Motor werden auch die Servos für Höhe und Seite direkt vor Ort eingebaut.

Die beiliegenden Lagerbuchsen sind aus Teflon gefertigt und in Sperrholzteile eingebaut.

Die Verzahnung und die Ringe sind an den Rumpf anzupassen, um eine Spannungsfreie und leichtgängige Lagerung für das Alurohr des Höhenleitwerks zu errreichen. Entgegen dem Hersteller wird der GFK-Rumpf angeschliffen, die Teile ausgerichtet und mit Endfest 300 eingeheftet.

Die Stellringe sichern die Lagerböcke. Nach Kontrolle der Ausrichtung lassen wir den Kleber aushärten.

Nächstens folgt das Servobrett, und alles wird endgültig verklebt.

Hier ist es ja schon in Einzelteilen

Die Erhöhung gilt dem Seitenruderservo, um einen Konflikt zwischen Gestänge und HLW auf Tiefe auszuweichen.

Einpickt is

Das ganze mit Harz und Baumwollflocken satt verkleben

jetzt warten bis das Harz ausgehärtet ist.