Nun wieder zum Schubrohr. Hier auf dem Foto der Befestigungswinkel für den CFK-Trichter. Sieht gut aus,
passt aber nicht!!!
Hier die neuen Winkel. Bei den beigelegten Winkeln mit den etwas zu kurzen Schenkeln wär das Schubrohr nach
hinten zu kurz.
Ein kleiner Behelf für das exakte Einmessen des Trichters auf dem Schubrohr. Die Schnittkante am anderen Ende
des Trichters war nicht gerade. Deshalb war das Einrichten so einfacher.
Nach dem Einmessen und fixieren des Trichters am Schubrohr mit Klebeband der Behelf für die zu bohrenden
Löcher. Ein äusserst angenehmer Zufall dass das Kartonrohr exakt und ohne Spiel in das Schubrohr passt.
Somit konnte ich auch den gewünschten Druck beim Bohren auf das Schubrohr ausüben ohne das es sich
verformt hat.
So sieht das ganze verschraubt aus.
Positioniertes Schubrohr mit Trichter und dem geschlossenen Ductsystem. Eine sehr knappe Angelegenheit.
Und in Nahaufnahme.
Ach ja, hätt ich fast vergessen! Den Trichter mit dem Schubrohr am Spant fixieren!
Da der Ultra Flasch die Jet Cat 120 SX vom alten Flash bekommt hier einige Details.
Die Jetcat Turbinenschelle mit vorbereiteten Unterlagsplatten aus GFK.
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Das ganze ferig montiert.
Grundsätzlich wird die Turbinenschelle mit gewöhnlichen Holzschrauben befestigt.
Aber warum so wenn es anders auch geht.
Meine Befestigungsvariante: Einpressmuttern!
Die Einpressmutter von unten.
Von oben.
Turbinenschelle befestigt, Ansicht von vorne, mit der unteren CFK-Schale des Ducts.
Eigentlich wollte ich die Turbine erst so spät wie möglich einbauen bzw.einrichten.
Da aber noch eine JetCat 160 SE vorhanden war, habe ich gleich diese genommen.
Die 120er werde ich dann am Ende einbauen.
Die Ersatzturbine ausgerichtet und befestigt.
Mit fast geschlossenem Ductsystem.
Blick in den "Hintern" mit der Turbine am Hrizont!
Die Turbine sitzt übrigens zentral in der Schubrohrachse. Der Eindruck am Foto täuscht!
Der Abstand vom Schubrohr zum äusseren Rohr.