Beitragsseiten

 

Nun wieder zum Schubrohr. Hier auf dem Foto der Befestigungswinkel für den CFK-Trichter. Sieht gut aus,

passt aber nicht!!! {#emotions_dlg.Angry08}

Schubrohrtrichter_Winkel_CARF

 

Hier die neuen Winkel. Bei den beigelegten Winkeln mit den etwas zu kurzen Schenkeln wär das Schubrohr nach

hinten zu kurz.

Schubrohrtrichter_Winkel_NEU

 

Ein kleiner Behelf für das exakte Einmessen des Trichters auf dem Schubrohr. Die Schnittkante am anderen Ende

des Trichters war nicht gerade. Deshalb war das Einrichten so einfacher.

Schubrohreinlauftrichter_einmessen

 

Nach dem Einmessen und fixieren des Trichters am Schubrohr mit Klebeband der Behelf für die zu bohrenden

Löcher. Ein äusserst angenehmer Zufall dass das Kartonrohr exakt und ohne Spiel in das Schubrohr passt.

Somit konnte ich auch den gewünschten Druck beim Bohren auf das Schubrohr ausüben ohne das es sich

verformt hat.

Schubrohrtrichter_mit_Bohrhilfe

 

So sieht das ganze verschraubt aus.

Schubrohrtrichter_Verschraubung_aussen

 

Positioniertes Schubrohr mit Trichter und dem geschlossenen Ductsystem. Eine sehr knappe Angelegenheit.

Ducktsystem_provisorisch

 

Und in Nahaufnahme.

Ducktsystem_prov_Detail

 

Ach ja, hätt ich fast vergessen! Den Trichter mit dem Schubrohr am Spant fixieren!

Schubrohrtrichter_Bohrung

 

Da der Ultra Flasch die Jet Cat 120 SX vom alten Flash bekommt hier einige Details.

Die Jetcat Turbinenschelle mit vorbereiteten Unterlagsplatten aus GFK.

Turbinenschelle_Unterlager

 

Das ganze ferig montiert.

Turbinen_Schelle1

 

Grundsätzlich wird die Turbinenschelle mit gewöhnlichen Holzschrauben befestigt.

Aber warum so wenn es anders auch geht.

Meine Befestigungsvariante: Einpressmuttern!

Einpresshlse

 

Die Einpressmutter von unten.

Einpresshlse_unten2

 

Von oben.

Einpresshlse_oben

 

Turbinenschelle befestigt, Ansicht von vorne, mit der unteren CFK-Schale des Ducts.

Turbinen_Schelle_vorne

 

Eigentlich wollte ich die Turbine erst so spät wie möglich einbauen bzw.einrichten.

Da aber noch eine JetCat 160 SE vorhanden war, habe ich gleich diese genommen.

Die 120er werde ich dann am Ende einbauen.

Turbine_160SE

 

Die Ersatzturbine ausgerichtet und befestigt.

Turbine_mit_Befestigung

 

Mit fast geschlossenem Ductsystem.

Turbine_mit_Ductsystem

 

Blick in den "Hintern" mit der Turbine am Hrizont! Laughing

Die Turbine sitzt übrigens zentral in der Schubrohrachse. Der Eindruck am Foto täuscht!

Turbine_von_hinten

 

Der Abstand vom Schubrohr zum äusseren Rohr.

Schubrohr__innen_und_aussen