Beitragsseiten

 

Hier die Skizzierung der erforderlichen Öffnug für das Ein- und Ausfahren des Fahrwerks.

14Hauptfahrwerk_mit_Schachtschablone

 

So sieht das Ganze fertig aus.

15Hauptfahrwerk_mit_Deckel_geschnitten

 

Und so bei ausgefahrenem Fahrwerk.

16Hauptfahrwerk_mit_Deckel_geschnitten2

 

Das hier soll übrigens die in der Tiefe zu große Verkleidung des Fahrwerkschachtes sein.

Das wird es auch bleiben!

17Hauptfwk_Verkleidung

 

Ab zum Bugfahrwerk!

18Bugfahrwerksschacht1

 

Mechanik ausgerichtet, Löcher gebohrt, Einschlagmuttern eingebracht und das Ganze verschraubt.

An der Kante der Holzaufnahme gibt der Hersteller an, diese etwas anzuschleifen damit die links und

Rechts des Beines angeschraubten Halterungen für die Seile der Anlenkung das Ein- und Ausfahren

des Fahrwerkes nicht blockieren.

Wie recht die doch haben!!! {#emotions_dlg.ChairHit}

19Bugfahrw_verschraubt1

 

Nun zum Abstandhalter der Bugfahrwerksklappe.

Balsabrett von CARF rechts. Links zugeschnitten und zu einem Block geklebt.

20Bugfahrw_DeckelKlotz1

 

Zugeschliffen und optisch ein wenig aufgepeppelt! ...Dinge die die Welt so nicht braucht! {#emotions_dlg.smoke}

Fotos in eingeklebter Position folgt.

21Bugfahrw_DeckelKlotz2

 

Hier die ersten Teile der Steckmodule vom ALTEN.

22RC_Modul1

 

Das Modul der Turbinen-Teile. Das Ganze bleibt so unverändert.

Das einzige das getauscht wurde war der Filter der Pumpe.

23Turbinen_RC_Modul1

 

Wie bereits weiter oben erwähnt der Nachtrag mit dem Bugfahrwerksklotz.

1Bugfahrw_mit_Klotz_fertig

 

Einbau des Servos für die Bugradanlenkung. Ein DES 707.

Vorgesehen wäre der Einbau anscheinend verkehrt, also auf dem Kopf. Aber das Einhängen und

anpassen der optimalen Seillänge wäre dann doch recht mühsam!

2Bugfahrw_Servo

 

Da hätt ich doch fast etwas vergessen! Die Tankentlüftung!!!

5Tankentlftung2

 

Und von unten aussen. Beim ALTEN war die Tankentlüftung hinten am Rumpf.

Das Tanksystem war da aber auch anders aufgebaut. Zuerst wurde der Rumpftank, dann der

Flächentank entleert.

6Tankentlftung1

 

Hier die Abschlussarbeiten an der Tragfläche für die RC- und Pneumatikanschlüsse.

1Flchenleitungen

 

Nach reichlichen Überlegungen habe ich mich für diese Pneumatikkupplung entschieden.

Hersteller und Bezugsquelle wird an dieser Stelle zwecks Werbung ganz bestimmt nicht genannt!!! {#emotions_dlg.Tongue04}

Pers. Nachrichten betreffend der Bezugsquelle werden vielleicht beantwortet.

3Fahrwerkskupplung1

 

Detailaufnahme der Mehrfachkupplung für 5 Druckluftkreise.

4Pneumatik_Kupplung1

 

So nebenbei durchgeführt. Die Öffnungen für die Kaltluftzufuhr des Schubrohres.

Der Hersteller empfiehlt diese Öffnungen bei Turbinen ab der 120er Klasse.

8_Lufteinlsse_Rumpf_hinten