Hier die Skizzierung der erforderlichen Öffnug für das Ein- und Ausfahren des Fahrwerks.
So sieht das Ganze fertig aus.
Und so bei ausgefahrenem Fahrwerk.
Das hier soll übrigens die in der Tiefe zu große Verkleidung des Fahrwerkschachtes sein.
Das wird es auch bleiben!
Ab zum Bugfahrwerk!
Mechanik ausgerichtet, Löcher gebohrt, Einschlagmuttern eingebracht und das Ganze verschraubt.
An der Kante der Holzaufnahme gibt der Hersteller an, diese etwas anzuschleifen damit die links und
Rechts des Beines angeschraubten Halterungen für die Seile der Anlenkung das Ein- und Ausfahren
des Fahrwerkes nicht blockieren.
Wie recht die doch haben!!!
Nun zum Abstandhalter der Bugfahrwerksklappe.
Balsabrett von CARF rechts. Links zugeschnitten und zu einem Block geklebt.
Zugeschliffen und optisch ein wenig aufgepeppelt! ...Dinge die die Welt so nicht braucht!
Fotos in eingeklebter Position folgt.
Hier die ersten Teile der Steckmodule vom ALTEN.
Das Modul der Turbinen-Teile. Das Ganze bleibt so unverändert.
Das einzige das getauscht wurde war der Filter der Pumpe.
Wie bereits weiter oben erwähnt der Nachtrag mit dem Bugfahrwerksklotz.
Einbau des Servos für die Bugradanlenkung. Ein DES 707.
Vorgesehen wäre der Einbau anscheinend verkehrt, also auf dem Kopf. Aber das Einhängen und
anpassen der optimalen Seillänge wäre dann doch recht mühsam!
Da hätt ich doch fast etwas vergessen! Die Tankentlüftung!!!
Und von unten aussen. Beim ALTEN war die Tankentlüftung hinten am Rumpf.
Das Tanksystem war da aber auch anders aufgebaut. Zuerst wurde der Rumpftank, dann der
Flächentank entleert.
Hier die Abschlussarbeiten an der Tragfläche für die RC- und Pneumatikanschlüsse.
Nach reichlichen Überlegungen habe ich mich für diese Pneumatikkupplung entschieden.
Hersteller und Bezugsquelle wird an dieser Stelle zwecks Werbung ganz bestimmt nicht genannt!!!
Pers. Nachrichten betreffend der Bezugsquelle werden vielleicht beantwortet.
Detailaufnahme der Mehrfachkupplung für 5 Druckluftkreise.
So nebenbei durchgeführt. Die Öffnungen für die Kaltluftzufuhr des Schubrohres.
Der Hersteller empfiehlt diese Öffnungen bei Turbinen ab der 120er Klasse.