Das hier sind die Schwerpunktangaben vom alten Flash.
Und hier die Schwerpunktangaben vom Ultra Flash.
Mal sehen wie groß der Unterschied tatsächlich ist.
Wieder in den Innenbereich.
Für die Platzierung der Pneumatikventile habe ich mich für diesen Platz entschieden.
Warum einfach wenn es aufwändig auch geht?
Links und rechts vom Bugfahrwerksschacht vorab Holzbrettchen eingeklebt.
Das zugeschnittene und verschraubte Brett.
2 Funktionen: 1. Platz für die Ventile und 2. ein kleiner Schutz für den Innenraum wenn das Bugrad
einfährt und Schmutz in den Innenraum schleudert.
Die montierten Ventile.
links das 2-Kreis JD-Ventil, rechts das proportional Bremsventil, beides Jet-TRONICS Ventile
von Horst Lenerz.
Hier die Pneumatik-Manometer (2 Druckluftkreise) und der Powerbox-Schalter.
Die montierte Powerbox Competition für 12 Kanäle.
Der Blick in das Cockpit. Der Empfänger inkl. Verkabelung fehlt hier noch. Und ein wenig
sollte ich da noch "zusammenräumen"
Pneumatikleitungen. 2-Kreis Fahrwerk + Bremse
Vorne, links und rechts vom Bugfahrwerksschacht wurden die Akkus positioniert und
fixiert.
Es war an der Zeit den Schwerpunkt zu ermitteln.
Der Ultra-Flash das erste Mal fix fertig zusammengebaut.
Den Schwerpunkt fast genau erraten
Jetzt fehlen eigentlich nur mehr kleinere Nacharbeiten und die Programmierung.
Einer "Spazierfahrt" am Flugplatz steht eigentlich nichts mehr im Weg !
Hier noch ein paar Fotos vom U-Flash.